Kratzerentferner Set - Zur Beseitigung von leichten bis tieferen Kratzern im Klarlack Ihres Fahrzeugs

Erstmals liefert Scholl Concepts nicht nur an professionelle Fahrzeugaufbereiter, sondern bietet Ihnen ein Kratzerentferner Set zur Selbst-Anwendung für Liebhaber und Hobbyaufbereiter.
Produktinformationen
Kratzerentferner Set - Zur Beseitigung von leichten bis tieferen Kratzern im Klarlack Ihres Fahrzeugs
SCHOLL Concepts GmbH Logo
Wir haben ein Kratzerentferner-Set aus hochwertigen Komponenten zusammengestellt, welche ein optimales Ergebnis garantieren – auch für Anfänger. 
Sie benötigen lediglich einen Akkuschrauber in Kombination mit unserer Hochleistungs-Schleif- und Polierpaste S2 Black sowie eine Polier- scheibe (Pad) für den jeweiligen Bedarf. In nur wenigen Schritten entfernen Sie Mikrokratzer oder sogar tiefe Parkrempler. Eine Bereinigung solcher Kratzer durch den Fachmann kann Sie teuer zu stehen kommen. Steigern Sie außerdem den Wert Ihres Autos vor dem Verkauf.

DAS BUNDLE BEINHALTET: 
1x S2 Black Hochleistungs- Schleif- und Polierpaste aus dem Profi-Segment – von Fahrzeugaufbereitern weltweit empfohlen (100g) 
1 x Polierteller mit Adapter für handelsübliche Akkuschrauber (!Akkuschrauber nicht im Set enthalten!)
1x Premium Wollfell-Polierscheibe (Pad) gegen tiefe Kratzer 
1x Premium Polierschwamm (Pad) orange, mittlere Härte für leichte bis mittlere Kratzer 
1x Mikrofasertuch, saumfrei zur Reinigung der Lackoberfläche

Leichte Kratzer entfernen – HowTo 

• Der Lack sollte vor dem Polieren gereinigt werden und so sauber und trocken wie möglich sein. Am besten einmal durch die Waschstraße oder den Cleanpark fahren. 
• Einige haselnussgroße Tropfen S2 Black auf die orangene Polierscheibe geben und gleichmäßig auf dem Lack verteilen. 
• Die Maschine erst einschalten, wenn die Polierscheibe eben auf der Lackfläche aufliegt. 
• Lackoberfläche gleichmäßig für ca. 30 sec. polieren. Oberfläche mit dem soften Poliertuch ohne Druck abwischen – Fertig ! 


Extreme Kratzer entfernen – HowTo 

• Der Lack sollte vor dem Polieren gereinigt werden und so sauber und trocken wie möglich sein. Am besten einmal durch die Waschstraße oder den Cleanpark fahren. 
• Einige haselnussgroße Tropfen S2 Black auf die Wollfell-Polierscheibe geben und gleichmäßig auf dem Lack verteilen. 
• Die Maschine erst einschalten, wenn die Polierscheibe eben auf der Lackfläche aufliegt. 
• Lackfläche gleichmäßig für ca. 30 Sekunden polieren. Oberfläche mit dem soften Poliertuch ohne Druck abwischen. 
• Bei Bedarf den Vorgang mehrmals wiederholen, bis die Kratzer entfernt sind. 
• Konntest Du einen Großteil der Kratzerpartie auspolieren, solltest Du mit dem orangenen Schwamm und etwas S2 Black Polierpaste nachpolieren. Oberfläche mit dem soften Poliertuch ohne Druck abwischen – Fertig. 

Die Pads können mit lauwarmem Wasser von Hand gereinigt und nach der Trocknung wiederverwendet werden. 


HINWEIS: Um extreme und tiefere Kratzer zu entfernen, musst Du die Schadenstelle mehrmals Polieren und frische Polierpaste nachlegen. Wird die Lackfläche durch langes Polieren (länger als 1 Minute) zu heiß, dann bitte eine Pause einlegen und den Lack herunterkühlen lassen. Sollte der Kratzer tiefer sein als die obere Klarlackschicht Deines Autolackes, kann der Kratzer nicht vollständig entfernt werden. In der Regel ist es aber so, dass man die Länge der tiefen Kratzer sehr oft deutlich reduzieren kann. Nach dem Polieren mit dem Kratzerentferner-Set, bleiben oft nur kleine tiefe Kratzerpartien stehen, die man lediglich aus der Nähe betrachtet noch wahrnehmen kann. Aus einer Distanz von ca. 2 m sind diese tiefen Kratzerreste für den Betrachter häufig nahezu unsichtbar! 

Längere Kratzerpartien, die durch die obere Klarlackschicht hindurch gehen, müssen gespachtelt und lackiert werden. Wir raten daher, die Kratzer erst zu Polieren, das Ergebnis zu beurteilen, um dann zu entscheiden, ob man einen Lackierfachbetrieb aufsucht. Ohne unser Kratzerentferner-Set, wäre dieser Schritt sowieso die einzige Option !!!


Produktmerkmale
  • S2 BLACK Hochleistungspaste
  • Polierteller mit Adapter
  • Premium Polierschwämme
  • Mikrofasertuch
Anwender: Aufbereiter, Enthusiasten

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Anwendungsvideos

Die umgangssprachlich als Polituren bezeichneten Produkte werden vom Fachmann differenziert betrachtet. So unterscheidet man die sogenannten Schleifpasten und Versiegelungen bzw. Polituren.

Schleifpasten sind pastöse bis flüssige Produkte, mit einem mehr oder weniger hohen Anteil an Feststoffen, die für den Abrieb, also für die Schleifwirkung, verantwortlich sind. Diese Schleifwirkung nennt der Fachmann „Abrasivität eines Produktes“ bzw. die „Abtragsleistung“. Ebenso wie auch andere Schleifmittel werden Schleifpasten in grob, medium bis hin zu mikrofein eingeteilt. Jede SCHOLL-Schleifpaste ist mit einer entsprechenden Abtragsklasse, die wir „CUT“ nennen, gekennzeichnet.

Versiegelungen, oft auch Polituren genannt, sind Produkte, die aufgrund ihrer enthaltenen Wachse, Silikone und ähnlichen oberflächenbeschichtenden Stoffe, eine Schutzschicht auf der zu behandelnden Fläche zurücklassen. Diese Produkte haben in der Regel keine schleiffähigen Anteile und erzielen somit keine mechanische Bearbeitung der Oberfläche. Sie dienen ausschließlich dem Schutz der Oberfläche, werden aber auch gerne missbräuchlich zum Abdecken schadhafter Oberflächen verwendet. Alle SCHOLL-Versiegelungen sind mit einer „WAX“ Einstufung gekennzeichnet, über die man die Beständigkeit des Produktes ersehen kann.

Minderwertige Produkte:

  • Kreide als Feststoff
  • weiches Korn
  • ungleichmäßige Korngrößen
  • schwer zu Reinigen
  • verursacht Mikrokratzer
  • hoher Verbrauch

Hochwertige Schleifpasten zeichnen sich aus durch:

  • hervorragende Verarbeitung
  • perfekten Glanzgrad
  • Sparsamkeit
  • Prozesssicherheit und schnelle Verarbeitung
  • gute Reinigungseigenschaften
  • Aluminiumoxid als abrasiver Feststoff
  • konstantes Korn aus mikrofeiner Siebung
  • effektives Schleifkorn = hoher Wirkungsgrad
  • gleichmäßiges Zermahlen beim Polieren

Wir kennen grundsätzlich zwei maschinelle Verfahren, die sich in Form des Bewegungsablaufes der Maschine unterscheiden.
1. Das rotative Verfahren bei der das Polierpad mit hoher Geschwindigkeit auf einem Teller über die Oberfläche gedreht wird. Dieses Verfahren ist sehr abrasiv und somit bei stark verwitterten Lacken einzusetzen. Durch die unterschiedliche Wirkung im Inneren der Drehachse und dem Außenbereich ist häufig mit einer Hologrammbildung zu rechnen.

2. Das exzentrische Verfahren ist so abgestimmt, dass die Drehbewegung durch eine orbitale Versetzung unterbrochen wird. Somit wird die Gefahr der Hologrammbildung vermieden. Es kann aber nicht die volle Kraft der Drehzahl auf das Pad gebracht werden, was eine geringere Abrasivität zur Folge hat. Wichtig für die Leistungsfähigkeit des Verfahrens ist im Besonderen hierbei der Hub der jeweiligen Maschine. Daher sind Exzenter aus dem Schleifbereich mit wenig Hub für das Polieren ungeeignet. Es sollten nur Maschinen eingesetzt werden, die speziell für diesen Einsatz konzipiert wurden.

Der Lack sollte sauber gewaschen und frei von Schmutz sein, der beim Polieren zu Kratzern führen könnte. Die Oberfläche sollte zum Polieren trocken sein.

Alle Polituren können auch von Hand angewandt werden. Der Einsatz von Maschinen verstärkt aber die Wirkung der Schleifpasten um ein Vielfaches, sodass die maschinelle Verarbeitung im professionellen Einsatz zu empfehlen ist.

Produktvideos

SCHOLL CONCEPTS GMBH

60 Jahre Erfahrung in Lackfinish-Lösungen


Erfahre mehr über das Unternehmen

Die Firma SCHOLL Concepts GmbH mit Sitz in Remseck am Neckar bietet seit mehr als 60 Jahren innovative Lackfinish- sowie Autopflege-Konzepte auf höchstem Niveau an. Der Drang zur perfekten Lackoberfläche, Leidenschaft und hohes Engagement haben das Unternehmen weltweit zu einem der innovativsten, flexibelsten und kompetentesten Anbietern von ganzheitlichen Lackfinish-Lösungen gemacht. Die Premium-Strategie ist fest in der Unternehmensphilosophie verankert. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz. Qualitativ hochwertige, innovative und einzigartige Produkte und Konzepte können nur dann entstehen, wenn der Premium-Gedanke im gesamten Unternehmen gelebt wird und alle Prozesse, Anlagen und Maschinen anspruchsvollen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Unsere Premium-Produkte erkennen Sie unter anderem daran, dass wir ihnen unverwechselbare Markennamen geben.

PRIVATE LABEL

Wir entwickeln & produzieren Polishes & Pads unter Ihrem Markennamen


Erfahre mehr über Private Label

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNSER B2B COMPLETE KONZEPT FÜR PRIVATE LABEL KUNDEN | Unser Leben wird bestimmt von 3 räumlichen Dimensionen und als biologische Wesen sind wir in 3 Dimensionen entstanden. Was liegt also näher, als unser Business in 3 Dimensionen zu betrachten? Lernen Sie unser einzigartiges B2B complete Konzept kennen: SCHOLL Concepts entwickelt nicht nur sehr hochwertige und individuelle Premium Produkte, sondern auch ein kluges Gesamtkonzept zu deren wirkungsvollen Vermarktung. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer SCHOLL Concepts B2B-Complete Broschüre.